Rindenmulch hat viele Vorteile – er sieht nicht nur gut aus, sondern schützt auch den Boden. Ein weiteres Plus ist, dass unsere Mulch-Produkte ausschließlich aus der Steiermark kommen.

Die Abdeckung von Beeten mit Mulch hat viele Vorteile. Im Sommer schützt die Mulchschicht vor dem Austrocknen und unterdrückt das Unkraut. Das verbessert die Bodenqualität und beeinflusst das Pflanzenwachstum positiv. Und im Winter hält die Mulchschicht den Frost von zarten Pflanzenwurzeln fern.

Lärchenrinde eignet sich besonders, denn im Vergleich zu anderen Nadelhölzern überzeugt sie durch eine doppelt so lange Haltbarkeit. Fichtennadeln können als Ersatz für Rinde genutzt werden und schützen den Boden. Auch Nützlinge fühlen sich im Mulchbeet sehr wohl.

Ein weiteres Einsatzgebiet sind Spielplätze. Die Lärchenrinde wird dort als sog. Fallschutz aufgetragen. Regionaler Pluspunkt: Naturgut bietet Lärchenrinde aus der Steiermark, die aufgrund der kurzen Transportwege besonders gut für die Umwelt ist.

Naturgut-Tipp - Mulchen schont Ihren Rücken und spart Zeit & Wasser

Naturgut-Tipp: Mulchen schont Ihren Rücken und spart Zeit & Wasser

Rindenmulch eignet sich ideal zum Frostschutz empfindlicher Wurzeln

Rindenmulch eignet sich ideal zum Frostschutz empfindlicher Wurzeln

Naturgut - Lärchenrinde ist besonders langlebig

Steirische Lärchenrinde von Naturgut ist langlebig und klimaschonend

Finden Sie hier einen Artikel über die richtige Erde für Ihre Pflanzen.